Guten Morgen, ihr Lieben!

Moin!  Reiner.

Morning has broken like the…., ihr kennt es alle,

ich auch. Doch mit meiner Lehrerin für Stimmbildung hab ich es neu entdeckt.

 

Der Morgen ist angebrochen, wie der erste Schöpfungsmorgen.

Die Amsel singt, wie der erste Vogel sang.

Preise den Gesang, preise den Morgen.

Preise sie, sie sind entsprungen aus dem Wort.

 

 

Süß ist der neue Regen, vom Sonnenlicht durchdrungen,

wie der erste Tau auf dem ersten Gras.

Preise den wunderbaren feuchten Garten, er ist entsprungen aus der Vollkommenheit dessen , dessen  Füsse darüber schritten.

 

Mein ist das Sonnenlicht, mein ist der Morgen, sie sind geboren aus dem einen Licht

das im Garten Eden spielte.

Preise voller Begeisterung, preise jeden Morgen.

 Gottes Schöpfung entsteht jeden Tag neu.

 

In diesem Sinne: Alles Gute wünsche ich euch!

 

 

Werbeanzeigen

12 Kommentare zu „Guten Morgen, ihr Lieben!“

  1. Hallo – Reiner (?) Ich habe gerade deinen Besuch auf unserem Blog Riding Rhino gesehen und mich über deinen Kommentar gefreut. Da dachte ich, besuch ich dich mal hier – und finde promt das wunderbare und viel zu lange schon nicht mehr gehörte Lied „Morning Has Broken“. Näher bringt mich glaub ich nichts mehr heute an das „Licht der Auferstehung“ (oder so, äh, bin nicht Bibelfest, aber interessiert). Schönen Abend dir noch und vielleicht laufen wir uns ja noch öfter über den Weg. Eine Frage habe ich noch – warum „deingrünerdaumen“ und wo steht was über dich? – heißt du Reiner? neugierige Grüße, Stefanie von RidingRhino.com

    Liken

  2. Grüß Gott liebe Stefanie! Herzlich willkommen auf meinem Blog. Nein ich bin nicht Reiner, das ist ein Folger meines Blogs. Ich bin eine begeisterte Gärtnerin und teil(t)e mein gärtnerisches Wissen und meine Erfahrung auf diesem Blog. Nun ist es so, dass ich meine, das Wesentliche zum Gärtnern schon gesagt zu haben und jedes Jahr von Neuem geht es um dieselben Themen, also habe ich mein Themenspektrum ausgeweitet auf all die anderen Lebensbereiche, die mich auch interessieren. Über mich persönlich bin ich schweigsam, eine Ausnahme ist der Beitrag „Woher ich komme“. Bestimmt „laufen wir uns wieder über den Weg“. Schön, das Dir „Morning has broken“ auch gut gefällt. Bibelfest brauchst Du nicht zu sein um mit zu reden, nur neugierig und ehrlich. In der Feier der Auferstehung Jesu, der Osternachtsfeier wird der Schöpfungsbericht vorgelesen, ähnlich dem Liedtext von Morning.. . Einen schönen Ostersonntag Abend! Die Gärtnerin mit dem grünen Daumen. Vielleicht schreib ich einmal etwas übers Radeln, ich radle viel, u.a. radelte ich von meinem Heimatort nach Santiago de Compostella.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s