Es muss einmal gesagt werden:

Das heurige Gartenjahr hat mir die Freude am Gärtnern (garteln) genommen. Der Grund sind die Schnecken. Nun bewirtschafte ich meinen Garten schon seit zwanzig Jahren und Schnecken waren immer da. Ich hatte mit ihnen leben gelernt und Möglichkeiten gefunden, sie in ihre Schranken zu weisen. Heuer war das anders. Sie fraßen alles auf was ihnen vor den Leib kam. Nichts half. Dies ist der Grund, warum ich ungern in meinen Garten gehe oder über ihn schreibe. Nun baue ich einen Schneckenzaun! Vielleicht berichte ich später darüber. Eure „dein grüner Daumen“ Gärtnerin.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s