Tatendrang trainieren! — DER LEITERBLOG

Tatendrang trainieren! Ups, geht das denn? Ja, meinen Fachleute. Um zum Erfolg zu kommen, braucht es Willenskraft. Widerspricht das dem christlichen Menschenbild? Lassen Christen das Thema Willenskraft beiseite, da der Segen von Gott die Welle ist, die den Christen zum Erfolg trägt? Oder braucht es diesen Faktor Willenskraft, Tatendrang auch, wenn der Christ erfolgreich eine […]

über Tatendrang trainieren! — DER LEITERBLOG

7 Kommentare zu „Tatendrang trainieren! — DER LEITERBLOG“

  1. Lieber Grüner Daumen, bevor ich einen Satz herstelle AUF DEM WEG möchte ich Dir noch einmal etwas ausführlicher danken für die Lektüre, die Du besprichst – ich glaube „KRAUS“ – . Noch nie habe ich so klar den Begriff GNADE ausgesagt bekommen von jemandem, dessen Vater/Mutter in meinen JUNGEN GEMEINDEN zu Hause gewesen sein könnten. GNADE AKTIV!
    DANKE. Unsere ALTENBURGER AKADEMIE mit Neugründung in GERA als Ökumenische Akademie hatte ein Motto (auch im BLOG) CHARIS – das ist die GNADENGABE. Und genau das ist gemeint. Es geht um die Gabe – Struktur im Haushalt (Ökonomie) des GLAUBENS. Machs gut.Gute Woche.A DIEU! – pp.Die Lektüre Deines Blogs hat mich u.a. ermutigt in der Stadtkirche Berlin Köpenick zu dem Thema etwas zu sagen(Hebräerbrief Kap.13 1-3 ff.) mit der Überschrift: die Merkmale der Gemeinde Jesu.- Es muß nicht schlecht gewesen sein:eine „Gast“- Predigt – H.(Offene Kirche) bat mich, ihr das Manuskript zu schicken. Gutes Netzwerk! Oder?

    Gefällt 1 Person

    1. Oh.., das ist eine Freude für, so eine Rückmeldung zu bekommen. Herzlichen Dank! Alles Liebe und mein Wunsch ist es, in Verbindung zu bleiben. Schön dass mein Impuls so einen Ansto? gab. Über diese Kirche werde ich noch recherchieren. Liebe Grüße und Gottes segen. Herzlich, die Gärtnerin mit dem gruenen Daumen, die auch im Garten Gottes ackert(e).

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s